ChemDorado wurde 1988 als freie Handelsagentur gegründet. Schon bald aber ging der Weg in den chemischen Bereich und dann weiter in den komplexen Bereich der Wasseraufbereitung. Somit sind wir heute eine Handelsagentur für Chemie und Wasseraufbereitung. Ein wichtiger Punkt ist dabei die Wasseraufbereitung für Trinkwasser, die Wasseraufbereitung für Kühltürmen und Dampfanlagen und die Desinfektion von Trinkwasser. Bei der technischen Reinigung, liefern wir die Chemie für das Entkalken von technischen Anlagen und der Desinfektion von Flächen, Klimaanlagen und lufttechnischen Anlagen.

Der große Renner ist derzeit das gelförmige Handdesinfektionsmittel LinkDes Antiseptik-Gel! Siehe weiter unten.

Anlagen zur Wasseraufbereitung sind für viele Prozesse unerlässlich. Unser Steckenpferd sind hier Enthärtungsanlagen, Osmoseanlagen, Ionentauscher und Dosieranlagen. Das Wasser kann dabei salzfrei oder salzarm sein, z. Bsp. für die Dampfaufbereitung. Selbstverständlich verkaufen wir dazu auch die entsprechende Chemie, die immer mit dazugehört. Biozide, Härtestabilisatoren, Sauerstoffbinder und Additive sind ein muss in einem wasserführenden System.

Speziell für das Trinkwasser haben wir den Korrosionsschutz gegen Rost und Lochfraß, sowie zugelassene Desinfektionsmittel gegen Legionellen.
Desinfektionsmittel auf Basis CHLORDIOXID dürfen, wenn Sie den gültigen Regeln entsprechen, dem Trinkwasser zugesetzt werden. Aber immer nur unter Einhaltung der aktuellen Grenzwerte und den Vorgaben der Trinkwasserordnung. Die Richtlinien für den menschlichen Gebrauch schreiben dabei das Verfahren vor. Auch Trinkwasserphosphate dürfen nur dosiert werden, wenn die Grenzwerte eingehalten werden und wenn die Dosierung mengenproportional erfolgt. Dafür verschwinden aber die braunen Verfärbungen im Trinkwasser, der Rost lässt nach und die braunen Brösel (ähnlich Gries) verschwinden. Vorrangig wird dabei aber das Leitungssystem geschützt und vor Zerstörung bewahrt.

Zu unseren Kunden zählen hier Krankenhäuser, Hotels, Gastronomiebetriebe, Schwimmbäder, Hausverwaltungen, Lebensmittelhersteller, Holzverabreitungsunternehmen, Kunststoffverarbreiter und Metallverarbeiter, sowie Automobilhersteller und Automobilzulieferer und Spritz- und Zinkdruckgußgießer. Auch einige Brauereien und Safthersteller bedienen wir mit unserem Wissen und unseren Produkten aus der Wasseraufbereitung.

Nicht erst seit der Pandemie ist die Desinfektion der Hände ein Thema. Wer mit Wasser oder mit lufttechnischen Anlagen arbeitet, muss schon lange seine Hände regelmäßig desinfizieren. Deshalb verkaufen wir das Handdesinfektionsmittel als Gel für die Desinfektion der Hände am Arbeitsplatz. Erhältlich als Flasche mit Pumpdosierer und als große und kleine Tube für unterwegs. Hygiene der Hände muss heute einfach stets dazugehören, ebenso wie die regelmäßige Desinfektion von Flächen, Tresen, Klinken, Tische und der Toilettenbereich, überall dort wo sich viele Leute tummeln. Die gelförmige Handdesinfektion, die die Hände nicht austrocknet, angenehm im Geruch ist und trotzdem perfekt desinfiziert. Einfach der absolute Renner.

Die Homepage soll ein nützlicher Ratgeber werden, wenn es um die Wasseraufbereitung für technische Anwendungen geht und wenn es um die Reinigung im industriellen Bereich oder im Lebensmittelbereich geht. Die Trinkwasserdesinfektion wird erklärt und auch die Brunnendesinfektion soll erklärt werden. BImschV und VDI 2047 sollen ebenso beschrieben werden und allen Mitarbeitern die sich mit dem Thema „Kühlturm“ beschäftigen, eine Hilfestellung geben.

ChemDorado ist Geschäftsbereich der Handelsagentur von Joachim Stocker in Rudersberg im schönen Wieslauftal, unweit weg von Schorndorf / Stuttgart.

Viel Spaß beim Stöbern.

Anfrage

Die Produktübersicht im Detail finden Sie hier!

Stand: 27.08.2021

Industrielle Wassersysteme zur Prozesskühlung